Realillusion2020-03-16T12:11:25+01:00

Realillusion Trickfilm-Workshops

Wir, die/der ExperimentalfilmerIn Atefeh Kheirabadi und Mehrad Sepahnia, nennen unser Tandem Realillusion weil diese Verbindung von Wirklichem mit Vermeintlichem unserer Arbeitsweise entspricht – der Kombination von Experiment und Erfahrung.

In unseren Filmprojekten versuchen wir Begegnungsräume für Kinder und Jugendliche zu schaffen, in denen sie durch künstlerische Beschäftigung mit Bild, Ton und Bewegung für sich als Individuen und Gruppen weiterführende Grundlagen für partizipative Teilhabe, Empowermentprozesse und neue Handlungsperspektiven entwickeln.

In Kooperation mit: Gemeinschaftsunterkunft Konrad-Wolf-Straße

Hier bin ich – Filmworkshop

16/03/2020|

Kinder dürfen mitbestimmen! In den Weihnachtsferien beschäftigten sich Kinder aus der Gemeinschaftsunterkunft Konrad-Wolf-Straße mit dem Thema Kinderrechte. Im Workshop „Hier bin ich“ entschieden sich die Teilnehmer*innen für eine Neuadaption [...]

Translate »